1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Leihkeeper Schreiber erhält Platz im deutschen Fußballmuseum

Nach historischem Abend RB-Leihkeeper erhält Platz im deutschen Fußballmuseum

Von RBlive 07.11.2023, 08:37
Tim Schreiber vom 1. FC Saarbrücken war einer der Pokalhelden beim Sieg des Drittligisten gegen den FC Bayern München.
Tim Schreiber vom 1. FC Saarbrücken war einer der Pokalhelden beim Sieg des Drittligisten gegen den FC Bayern München. (Foto: imago/Fussball-News Saarland)

Mit gerade einmal 21 Jahren hat Tim Schreiber schon einen Platz im Deutschen Fußballmuseum sicher. Nach dem sensationellen Sieg mit Drittligist 1. FC Saarbrücken gegen den FC Bayern München am Mittwoch im DFB-Pokal werden die Handschuhe des Keepers zum Ausstellungsstück.

Das sagte ZDF-Moderator Sven Voss am Rande der Achtelfinal-Auslosung am Sonntag im Dortmunder Museum. Voss zeigte dabei die getragenen Handschuhe in die Kamera, an den sogar noch Rasen klebte.

Tim Schreiber ist von RB Leipzig an 1. FC Saarbrücken verliehen

Schreiber, bis Sommer von RB Leipzig nach Saarbrücken ausgeliehen, hatte mit starken Paraden großen Anteil am 2:1-Sieg des FCS gegen den Rekordtitelträger aus München gehabt. Für den hochtalentierten Keeper war es das wohl bislang größte Spieler seiner noch jungen Karriere.

>>> Lesen Sie hier: Nach Wechsel zu Boca Juniors - Ex-RB-Profi verliert spektakuläres Copa-Finale

Einen Stammplatz hatte Schreiber beim FCS bislang nicht, stand aber bei den Pokalüberraschungen gegen Zweitligist Karlsruher SC und nun gehen die Bayern im Tor. Anschließend durfte er auch in der 3. Liga gegen SC Sandhausen erstmals ran.

Der ehemalige U20-Nationaltorhüter stammt aus der RB-Jugend und sammelte seit 2021 Spielpraxis beim Halleschen FC, Holstein Kiel und 1. FC Saarbrücken.