1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dominik Kaiser ist zurück bei RB! Ex-Kapitän bekommt neue Aufgabe

Nach Karriereende in Hannover Kaiser ist zurück bei RB! Neue Rolle für den Ex-Kapitän ab dem Sommer

Von RBlive/msc 03.02.2023, 08:12
Dominik Kaiser war beim Spiel von RB gegen Glasgow in Leipzig zu Besuch.
Dominik Kaiser war beim Spiel von RB gegen Glasgow in Leipzig zu Besuch. imago/Picture Point LE

Am Freitag kommt Dominik Kaiser wieder nach Leipzig. Und jetzt ist er nicht nur zu Besuch, sondern wird nach viereinhalb Jahren zum ersten Mal wieder eine Funktion bei RB übernehmen. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Rangnick holte ihn aus Hoffenheim zu RB Leipzig

Der frühere Kapitän, den Ralf Rangnick als einen der ersten Transfers von der TSG Hoffenheim mit zu RB nahm, wird ab sofort bis zum Sommer bei seinem alten Verein hospitieren und dabei sämtliche Bereiche durchlaufen.

>>> Lesen Sie hier: Dominik Kaiser im Interview zu einem Karrierende

Dominik Kaiser: Neue Funktion bei RB ab Sommer

Er kennt den Verein zwar nach sechs Jahren als Spieler und Publikumsliebling bereits sehr gut von innen, aber wird nun in allen Abteilungen des Klubs eingearbeitet. Eine feste Funktion wird er dem Bericht nach ab dem Sommer übernehmen.

Die Verbindung nach Leipzig ist seit 2018 nie abgerissen. Als einziger Spieler, der Einsätze in den obersten vier deutschen Spielklassen und in der Champions League vorweisen kann, ist Kaiser eng mit der Historie von RB verbunden. Nun baut er mit seiner Familie ein Haus in Leipzig.