RB LeipzigNach MRT-Untersuchung: Neymar fällt gegen RB Leipzig aus
Paris Saint-Germain muss im Champions-League-Spiel bei RB Leipzig am kommenden Mittwoch (21 Uhr) französischen Medienberichten zufolge auf Neymar verzichten. Der brasilianische Star falle wegen einer Oberschenkelverletzung sowohl für das Ligaspiel an diesem Samstag beim FC Nantes sowie gegen Leipzig aus, berichtete unter anderem das Portal RMC Sport. Auch im Punktspiel am 7. November gegen Rennes werde der 28-Jährige nicht dabei sein, danach folgt die Länderspielpause.
PSG-Trainer Thomas Tuchel hatte Neymar beim 2:0-Sieg von PSG am Mittwoch im Champions-League-Spiel bei Basaksehir Istanbul in der 26. Minute ausgewechselt und dies als Vorsichtsmaßnahme bezeichnet. Tuchel nannte die Adduktoren als Ursache für ein unangenehmes Gefühl bei Neymar und äußerte die Hoffnung, dass der Offensivspieler nicht verletzt sei. Doch die MRT-Untersuchung am Donnerstag ergab nun wohl eine andere Diagnose.
RB steht am Mittwoch gegen PSG nach dem 0:5 in Manchester im Kampf um das Erreichen der K.o.-Phase in der „Königsklasse” bereits unter Druck. Beide Klubs haben nach zwei Spielen drei Punkte.