1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Nagelsmann-Aus: Laimer wechselt trotzdem von RB zum FC Bayern

Nach Nagelsmann-Entlassung Update zur Zukunft von Konrad Laimer bei RB

Von RBlive/fri Aktualisiert: 26.03.2023, 15:58
Konrad Laimer im Spiel gegen den VfL Bochum.
Konrad Laimer im Spiel gegen den VfL Bochum. (Foto: IMAGO / Kirchner-Media)

Eigentlich war sein Abgang zum FC Bayern schon fix (wenn auch nicht offiziell bestätigt). Dann kamen durch die Entlassung von Julian Nagelsmann Zweifel auf: Gibt es bei Konrad Laimer doch noch ein Umdenken, weil der Mann, der ihn unbedingt an die Säbener Straße lotsen wollte, nicht mehr auf der Bank des Rekordmeisters sitzt?

Geht es nach der Leipziger Volkszeitung lautet die Antwort: nein. Laimer habe seine Leipziger Wohnung gekündigt und werde im Sommer wie geplant ablösefrei zu den Bayern wechseln, will Chefreporter Guido Schäfer erfahren haben.

Verhinderte Laimer-Lager frühzeitige Bekanntgabe des Transfers?

Und noch ein pikantes Detail steht in dem Bericht: Die Verantwortlichen der Münchener wollten den Transfer offenbar schon im Januar, vor dem Gastspiel in Leipzig (1:1), bekannt geben. Laimer und sein Lager hätten dies verhindert. 

Der Österreicher (Marktwert: 28 Millionen Euro) wechselte 2017 von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig, wo er in 179 Spielen 30 Scorerpunkte gesammelt hat. Er ist vor allem durch sein agressives Pressing bei den Gegnern gefürchtet, ist aber auch der verletzungsanfälligste Profi im aktuellen Kader. Als Nachfolger hat RBL ab Sommer Laimers Nationalmannschaftskollegen Nicolas Seiwald (Red Bull Salzburg) verpflichtet.