Nach Versprecher auf der Pressekonferenz Emil Forsberg verlost 100 "Titten"-Shirts
Ein Versprecher des RB-Profis im Rahmen der Champions League sorgte erst für viel Gelächter und hält jetzt als Merchandise-Idee her.
Emil Forsberg hat seine Ankündigung wahr gemacht und dem Pokalsieg eine Überraschung für die Fans folgen lassen. Er verlost einige Exemplare eines eigenen T-Shirts, das mit "Endlich Ti**en" unterschrieben ist, wie bei der Onlineausgabe der Bild-Zeitung zu lesen ist.
Forsberg gewann endlich mal "Ti**en"
Der Hintergrund des etwas provokanten Fanutensils ist ein Versprecher, der dem Schweden in einem Mediengespräch vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge unterlief. Als es um die mögliche Qualifikation für die Europa League ging, sprach er von der Chance auf "Titten" statt "Titel" – die RB-Bubble des Internets explodierte wie erwartet.
Er selbst hatte den Wirbel um den feinen Unterschied in seinem Zungenschlag mitbekommen. Und dann, nachdem er die Forderung nach "Blech", wie andere Profis es auch gern ausdrücken, erfüllt hatte, den Gag in Textilform gefasst. Er selbst ist samt DFB-Pokal auf dem Shirt als Polaroid zu sehen. 100 Stück soll es davon gegen, die er laut Bild über seine sozialen Kanäle verlosen wird.
Kürzlich erst hatte er seinen Rennoverall und Helm aus der Marketing-Fahrt mit Ex-Formel1-Profi David Coulthard zur Versteigerung freigegeben. Der Erlös davon geht an die Stiftung Wings for Live, das aktuelle Gebot liegt bei 2.700 Euro. Und die Auktion läuft noch 14 Tage.