1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gulácsi ist dabei: Zehn Tage Trainingslager für RB Leipzig

Nach zwei Wochen Urlaub Péter Gulácsi fährt mit RB Leipzig ins Trainingslager nach Abu Dhabi

Von RBlive/msc 18.11.2022, 16:45
Péter Gulácsi kann schon wieder mit der Mannschaft jubeln.
Péter Gulácsi kann schon wieder mit der Mannschaft jubeln. imago/motivio

Im Hinspiel von RB Leizig gegen Celtic Glasgow in der Gruppenphase der Champions League hatte Stammkeeper Péter Gulácsi einen Kreuzbandriss erlitten und fällt seitdem erstmals lange aus. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird er beim geplanten Trainingslager mit nach Abu Dhabi fliegen.

Gulácsi braucht keine Krücken mehr

In den letzten sechs Wochen war er zur Reha bei den Red-Bull-Spezialisten im österreichischen Thalgau. Mittlerweile kann er auch wieder auf seine Krücken und die Orthese verzichten, die sein Knie kurz nach der Verletzung unterstützten.

Bis Mitte Dezember wird er weiterhin an seiner Fitness arbeiten. Dann stehen ab dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zunächst auch für den langjährigen Torwart zwei Wochen Urlaub an. Planmäßig wird Gulácsi anschließend mit der Mannschaft ins Trainingslager reisen, auch wenn er noch nicht mit dem Team üben kann. Der Kapitän soll eng bei seinem Kollegen sein und auch die Sitzungen mitbekommen.

Zehn Partien für RB Leipzig

Zehn Spiele hatte der Ungar in der laufenden Saison absolviert, bevor er sich Anfang Oktober die Knieverletzung zuzog. Davor fiel er allerdings aufgrund einer Muskelverletzung bereits in den beiden Ligaspielen gegen Union Berlin und VfL Wolfsburg sowie der Pokalpartie gegen Teutonia Ottensen aus. Sein erster Vertreter Janis Blaswich machte seine Sache ordentlich, musste aber gegen Bayer Leverkusen auch schon mit Wadenproblemen aussetzen. Zum Zug kam dann Neuzugang Peter Nyland.