1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nachfolger von Eberl? Fredi Bobic bei RB Leipzig kein Thema

Ex-Bundesliga-Sportchef ohne Klub Fredi Bobic kein Thema bei RB Leipzig

Von RBlive 29.10.2023, 11:27
Fredi Bobic ist kein Kandidat bei RB Leipzig.
Fredi Bobic ist kein Kandidat bei RB Leipzig. (Foto: imago/nordphoto)

Auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für den freigestellten Max Eberl in der sportlichen Führungsebene bei RB Leipzig führt offenbar keine heiße Spur zu ist Fredi Bobic.

Der Ex-Sportchef von VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC Berlin war am Sonntag bei "Bild-TV" zu Gast und äußerte sich sehr deutlich. "Dazu kann ich aktuell nichts sagen, weil da nichts dran ist", sagt der aktuell vereinslose Bobic über ein mögliches Engagement bei RB Leipzig. Laut Bild-TV-Moderator hielten sich diese Gerüchte hartnäckig.

Fredi Bobic: VfB Stuttgart interessanter als RB Leipzig?

"Wenn irgendwo eine Position frei ist, ist es ganz normal, dass dein Name gespielt wird", sagte Bobic noch und flirtete dabei mehr mit seinem Ex-Klub VfB Stuttgart als mit den Sachsen. "Ich gucke in viele, viele Richtungen - ob das im In- oder auch im Ausland ist. Ich bin selber gespannt", sagte der 51-Jährige, der bis Januar 2023 noch Geschäftsführer Sport bei der Hertha war.

>>> Lesen Sie hier: Wie RB nach dem Aus von Max Eberl plant

DFB-Pokalsieger RB Leipzig könnte sich in der sportlichen Führung künftig neu aufstellen, hat dafür aber noch keine konkreten Pläne geäußert. Aktuell ist Rouven Schröder nach dem Eberl-Aus der starke Mann im Klub. Ob das so bleibt oder ob Schröder einen Vorgesetzten oder Mitarbeiter bekommt, ist aktuell noch unklar.