1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nächster Gegner von RB Leipzig: Leverkusens Julian Baumgartlinger erleidet Teilruptur des Kreuzbandes | RBLive

RB LeipzigNächster Gegner von RB Leipzig: Leverkusens Julian Baumgartlinger erleidet Teilruptur des Kreuzbandes

Von (RBlive/dpa/fri) 26.01.2021, 14:47
Julian Baumgartlinger fällt nicht nur für das Spiel gegen RB Leipzig aus.
Julian Baumgartlinger fällt nicht nur für das Spiel gegen RB Leipzig aus. imago/Laci Perenyi

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verzichten. Der 33 Jahre alte Fußball-Profi verletzte sich am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:1) und erlitt dabei eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes.

Dies teilte der Verein am Dienstag mit. Am Samstag (18.30) trifft der Dritte der Fußball-Bundesliga im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten RB Leipzig, bei dem sich die Personalsituation gerade etwas entspannt.

Der Österreicher hatte in der Schlussphase der Begegnung signalisiert, dass er ausgewechselt werden müsse und verließ den Platz nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung schon wieder, gestützt von zwei Physiotherapeuten.

Baumgartlinger ist bereits in München operiert und das betroffene Kreuzband dabei verstärkt worden. Der Club rechnet bei entsprechendem Heilungsverlauf frühestens im Mai mit einer Rückkehr des Kapitäns der österreichischen Nationalmannschaft, der am Mittwoch nach Leverkusen zurückkehrt und dort seine Reha absolviert.