Neue Rekorde für RB Leipzig seit 17 Spielen in der Liga ungeschlagen
RB-Trainer Marco Rose hat seinen eigenen Rekord in der Fußball-Bundesliga verbessert. Zudem stellte Leipzig einen neuen eigenen Startrekord im deutschen Oberhaus auf.
Leipzig/fri - Mit dem dreckigen 1:0-Sieg beim 1. FC Heidenheim ist RB Leipzig seit 17 Liga-Spielen saisonübergreifend ungeschlagen. Das ist neuer Clubrekord im deutschen Oberhaus. Mit 14 Punkten aus sechs Partien hat die Rose-Elf zudem den besten Saisonstart ihrer Bundesliga-Historie hingelegt.
Weiterlesen: Heidenheim-Coach kritisiert Fans nach Niederlage gegen RB
Weil's sein muss: Ein Peter-#Gulacsi-Appreciation-Post. 🥰
— RB Leipzig (@RBLeipzig) October 6, 2024
⏱️ 81. Minute
🔴🔵 0:1 🔴⚪️#FCHRBL | @Bundesliga_DE pic.twitter.com/YZYOJ0egSD
Noch ein weiterer Rekord gelang RBL: Seit mehr als 400 Minuten kassierte die Defensive um Torwart Peter Gulacsi und Abwehrchef Willi Orban keinen Treffer mehr. Bislang musste der Ungar in sechs Bundesliga-Spielen nur zweimal hinter sich greifen und hielt fünfmal die Null. Auch das ein neuer Rekord.
Weiterlesen! RB frohlockt auf der Ostalb: "Wollen um Titel mitspielen"
Wettbewerbsübergreifend hat Marco Rose zwischen Oktober 2022 und Februar 2023 eine längere Serie aufzuweisen: Damals verlor er 18 Spiele am Stück nicht. Auch Ralf Rangnick hat einmal genauso lange nicht verloren. In der Clubgeschichte gibt es aber noch deutlich längere Serien - zum Überblick geht es hier.