Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Coach der Glasgow Rangers: Fans feiern RB Leipzigs ehemaligen Co-Trainer Danny Röhl

Neuer Coach bei Glasgow Rangers Fans feiern Ex-RB-Coach mit Hymne aus Sheffield

Danny Röhl war einst Videoanalyst bei RB Leipzig. Am vergangenen Wochenende wurde er von den Fans der Glasgow Rangers mit einem altbekannten Song geehrt.

06.01.2026, 15:34
Danny Röhl feiert mit den Glasgow-Fans.
Danny Röhl feiert mit den Glasgow-Fans. (Foto: imago/Shutterstock)

Glasgow/msc - Dieser Sieg schmeckte den Fans der Glasgow Rangers besonders süß, daher feierten sie ihren neuen Cheftrainer Danny Röhl, den ehemaligen Co-Trainer von Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig, nach Abpfiff des Derbys bei Celtic Glasgow (3:1) mit Standing Ovations.

Glasgow besiegt Celtic im Derby

Zuvor hatten die Kleeblätter, die im letzten Jahr durch den Meistertitel mit dem Erzrivalen als Rekordhalter gleichzogen, bereits ab der 19. Minute mit 1:0 geführt. Durch einen Doppelpack von Youssef Chermiti und einen weiteren Treffer von Mikey Moore konnten die Gäste die Partie aber noch drehen und in der Tabelle nach Punkten mit den Grün-Weißen gleichziehen.

Besondere Genugtuung versprühte nach dem errungenen Sieg der Songtext, den die Glasgower sich bei den Anhängern von Röhls Vorgängerklub Sheffield Wednesdey liehen: "Danny, Danny Röhl", sangen sie auf die Melodie von Boney Ms "Daddy Cool", und ergänzten: "He has got us playing electric, but he doesnt like the celtic."

Röhls Karriere begann bei RB Leipzig

Röhls Trainerkarriere, die er 2011 als Videoanalyst in der Jugend von RB Leipzig startete, führte ihn als Assistent von Ralph Hasenhüttl zum FC Southampton und später an der Seite von Hansi Flick zum FC Bayern München und in die Deutsche Nationalmannschaft. Bei Sheffield Wednesday trat er im Oktober 2023 seine erste Station als Chefcoach an. 

In diesem Sommer hatte er die Engländer zunächst verlassen, wurde sogar kurz bei RB als Nachfolger von Marco Rose gehandelt, stand dann vor einer Rückkehr nach Sheffield, landete am Ende aber in Glasgow, als beim englischen Zweitligisten finanziell das Chaos ausbrach.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.