1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vertrag mit RB aufgelöst: Klefisch wechselt zum SC Paderborn

Neuer Klub für Ben Klefisch Vertrag mit RB aufgelöst: Ex-Leipziger folgt seinem Bruder zum SC Paderborn

Von RBlive/msc 03.02.2023, 10:32
Ben Klefisch hat seinen Vertrag bei RB Leipzig nun aufgelöst.
Ben Klefisch hat seinen Vertrag bei RB Leipzig nun aufgelöst. imago/Matthias Koch

Ben Klefisch hatte bei RB Leipzig einen Profivertrag unterschrieben, aber den Durchbruch in die erste Mannschaft nicht geschafft. Der 19-Jährige wechselt nun laut Kicker nach einer halben Saison in der 3. Liga zum SC Paderborn und soll dort für die zweite Mannschaft in der Oberliga spielen.

Vertrag mit RB Leipzig aufgelöst

Im vergangenen Sommer hatte er sich Viktoria Köln noch auf Leihbasis angeschlossen. Mit dem ablösefreien Transfer zum SC Paderborn II in die fünfthöchste Spielklasse wurde allerdings auch der Vertrag mit RB Leipzig terminiert.

Klefisch folgt seinem Bruder nach Paderborn

In Köln gab er sich mit seinem älteren Bruder Kai Klefisch die Klinke in die Hand, denn der 23-Jährige ging schon im Juli nach Paderborn. Allerdings in die 2. Bundesliga, wo er nach längerer Verletzungspause zuletzt sein Debüt feierte. Drei Mal war er nach der Reha in der Oberliga aktiv.

Dort könnte er in Zukunft also gemeinsam mit seinem Bruder Ben auflaufen. Die Reserve des früheren Bundesligisten spielt um den Aufstieg in die Regionalliga. Bei RB Leipzig hatte Klefisch um die Youth League und im DFB-Pokal gespielt.