1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kritik an Kahn: Abschied von Ex-RBler Krösche bei Eintracht?

Neuer Posten für Ex-RB-Sportdirektor? Nachfolger für Kahn? Gerüchte um Eintracht-Abschied von Markus Krösche 

Von RBlive/msc 14.05.2023, 13:55
Markus Krösche bei einem Besuch in der Münchner Allianz-Arena.
Markus Krösche bei einem Besuch in der Münchner Allianz-Arena. (Foto:Jan Huebner)

Markus Krösche steht bei Fans von Eintracht Frankfurt wegen der Trennung von Titeltrainer Oliver Glasner in der Kritik. Um einen Abschied des früheren Sportdirektor von RB Leipzig (2019-2021) beim amtierenden Sieger der Europa League ranken sich nun Gerüchte.

Krösche in München als möglicher Kahn-Nachfolger?

Wie die englische Tageszeitung Daily Telegraph berichtet, ist bei Tottenham Hotspur nicht nur der Name Julian Nagelsmanns gefallen, sondern auch Markus Krösche in den Fokus gerückt. Allerdings heißt es da, dass auch der FC Bayern München Krösche auf dem Radar hat.

Beim Rekordmeister steht das Duo Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic unter Druck, nachdem sowohl die Champions League als auch der DFB-Pokal verspielt wurde und zudem die Meisterschaft bereits extrem gefährdet war.

Zeit bei RB Leipzig endete überraschend

In Leipzig hatte Krösche einst die Nachfolge von Ralf Rangnick angetreten und mit Julian Nagelsmann zusammengearbeitet. RB beendete das Kapitel mit ihm im Mai 2021, nachdem er sich unter anderem gegen die Freigabe von Julian Nagelsmann gestellt und mit dem Wunsch nach einer Wiedereinführung der U23 gescheitert war.

Eberl und Schröder rücken an die Stelle von Krösche und Mintzlaff

Anschließend wollte Oliver Mintzlaff lange einen Nachfolger präsentieren, kündigte dies immer wieder öffentlichkeitswirksam an und verschob dann die Personalie. Erst im Dezember 2022 trat nun Max Eberl schließ´lich seinen Job und an und rückte damit zunächst in eine Position, die Mintzlaff selbst durch seinen Abgang freigemacht hatte. Erst im April begann dann auch Wunschkandidat Rouven Schröder mit seiner Arbeit als Sportdirektor bei den Sachsen und komplettierte damit die sportliche Führung