1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Nicht der Fußballer, sondern der Kevin": RB-Profi Kampl über Freundschaft | RBLive

RB Leipzig"Nicht der Fußballer, sondern der Kevin": RB-Profi Kampl über Freundschaft

Von (RBlive/msc) 10.12.2020, 08:18
Kevin Kampl beim Training von RB Leipzig.
Kevin Kampl beim Training von RB Leipzig. imago/opokupix

Für Kevin Kampl, Profifußballer bei RB Leipzig, gehören Freunde mit zur Familie, wie er der Leipziger Volkszeitung erklärt. Prominente Leipziger antworten dort an jedem der Adventstage auf die Fragen dieser Zeit.

Kampl: Freunde gehören zur Familie

"Meine Freunde gehören für mich mit zur Familie", sagt der zweifache Vater. Seine langjährigen Freundschaften pflegt er seit Kindestagen, gemeinsam ist er mit ihnen auf einer Straße großgeworden. "Ich kann mich immer auf sie und sie auf mich verlassen." Daran hat auch seine Karriere als millionenschwerer Kicker nichts geändert. "Wenn wir uns sehen, bin ich nicht der Profifußballer, der gerade gegen die Bayern gespielt hat, sondern der Kevin", so der 30-Jährige, der in Slowenien geboren wurde und in Solingen aufwuchs.

Berater Ruhnau gehört zum engen Freundeskreis

Da der Job aber einen Großteil seines Lebens vereinnahmt, bleibt es nicht aus, dass sich freundschaftliche Beziehungen bei Kampl auch aus den geschäftlichen entwickeln. So bezeichnet er seinen langjährigen Berater Michel Ruhnau. "Michael ist zuverlässig, lebensbejahend und ein Pfundskerl. Er gehört zu meinem engen Freundeskreis."