1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nkunku und Angelino überragen: Zwei RB-Spieler statistisch in der Top-Elf der Champions League | RBLive

RB LeipzigNkunku und Angelino überragen: Zwei RB-Spieler statistisch in der Top-Elf der Champions League

Von (RBlive/msc) 23.10.2020, 13:44
Christopher Nkunku und Angelino schafften es in die Top-Elf der Champions League beim Statistikportal Sofascore.
Christopher Nkunku und Angelino schafften es in die Top-Elf der Champions League beim Statistikportal Sofascore. imago/Picture Point LE

Nach dem Sieg von RB Leipzig über Basaksehir Istanbul (2:0, 2:0) in der Champions League zählte für Julian Nagelsmann mehr das Ergebnis als die Leistung seines Teams, das über weite Strecken mit dem Neuling der Königsklasse genug zu tun hatte.

Nur Juventus Turin stellte auch zwei Spieler in der Top-Elf

Aus Sicht des Statistikportals SofaScore hatten aber gleich zwei Spieler herausragend stark gespielt. Zum einen sicherlich Angelino, der mit seinen beiden sehenswerten Treffer den Sieg in der ersten Halbzeit für RB Leipzig klarmachte. Aber auch Christopher Nkunku sorgte mit einer starken Performance für Aufsehen. In der Einzelbewertung der individuellen Stärken stach der Franzose mit 8.2 Punkten heraus, sein Teamkollege war mit 8.3 Punkten noch einen Tick besser. Damit stellt RB Leipzig neben Juventus Turin als einzige Mannschaft zwei Spieler in der Elf des Spieltages der Champions League bei Sofascore.

Lionel Messi bricht zwei Rekorde und überragt alle

Die Wertungen ergeben sich aus einer statistischen Erhebung einer Vielzahl von Daten, die Sofascore live ausliefert. An der Spitze dieser Wertung liegt Weltfußballer Lionel Messi (9.4), der mit seinem Elfmetertor gegen Ferencvaros Budapest gleich zwei Rekorde brach: Er traf gegen den 36. Verein und in seiner 16. Spielzeit. Ebenfalls vertreten war aus der Bundesliga Kingsley Coman vom FC Bayern München (9.2).

Angelino bekam auch in der Einzelkritik bei RBlive eine Top-Bewertung. Für das erste Tor, das er aus der Drehung heraus erzielte, erteilte Trainer Julian Nagelsmann seinem Wunschspieler das Prädikat "Richtung Weltklasse" - zu Recht! Deswegen war er auch für 97 prozent (!) der RBlive-Leser Spieler des Spiels. Die Leistung von Nkunku war aus der Spielbeobachtung weniger ansprechend als die einiger Kollegen, aber legte das 2:0 auf und hatte zu Beginn der Partie gute Ideen. Statistisch hatte er aber voll überzeugt, wie die Nominierung nahelegt.