RB Leipzig

Nur 999 Tickets gegen Basaksehir: RB Leipzig muss neu verlosen

Von (RBlive/msc) 19.10.2020, 10:57
RB Leipzig wird anstelle von 8.500 Fans nur 999 gegen Basaksehir Istanbul zulassen.
RB Leipzig wird anstelle von 8.500 Fans nur 999 gegen Basaksehir Istanbul zulassen. imago/Picture Point LE

Wie RB Leipzig am Montagvormittag in einer Mitteilung bekannt gab, müssen die Tickets für das Champions-League-Spiel gegen Basaksehir Istanbul am Dienstag neu vergeben werden. Das Gesundheitsamt hatte empfohlen, aufgrund der hohen Inzidenzzahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen in Leipzig nur noch 999 Zuschauer zuzulassen.

Nachricht über automatische Verlosung bis 14 Uhr

Für Dienstag werde eine Siebentagesinzidenz von über 20 Personen auf 100.000 Einwohner erwartet. Daher habe sich RB entschieden, der Empfehlung nachzukommen. Eigentlich waren 8.500 Karten für die erste Partie der Champions League verkauft worden. Diese sind nun nicht mehr gültig. Die reduzierte Anzahl an Tickets wird am Montag neu verlost und die Gewinner werden bis um 14 Uhr per Mail benachrichtigt. An der Verlosung nehmen alle Dauerkarteninhaber teil, die bereits ein Ticket erworben hatten. Für das Spiel ist nur der Unterrang im Sektor A geöffnet.

Heimspiel gegen Hertha BSC gefährdet

Die Entscheidung hat womöglich auch Konsequenzen für das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstag. Ob es vor Zuschauern und vor wie vielen ausgetragen wird, entscheide der Verein in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Ticketinhaber werden informiert, sobald es dazu Neues gibt.