1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ohne Poulsen gegen 1. FC Köln: Sabitzer bei RB Leipzig fraglich | RBLive

RB LeipzigOhne Poulsen gegen 1. FC Köln: Sabitzer bei RB Leipzig fraglich

Von (RBive/msc) 18.04.2021, 13:59
RB Leipzig muss gegen Köln womöglich auf Poulsen und Sabitzer verzichten.
RB Leipzig muss gegen Köln womöglich auf Poulsen und Sabitzer verzichten. Christian Schroedter

Für RB Leipzig geht es am Dienstag (20. April 2021 ab 20.15 Uhr) gegen den 1. FC Köln um die nächsten drei Punkte in der Bundesliga. Julian Nagelsmann muss wohl in der englischen Woche zunächst auf Yussuf Poulsen verzichten, wie er am Sonntag auf der Pressekonferenz bekannt gab.

Poulsen hat Oberschenkelprobleme, Sabitzer zwickt die Wade

Der Däne laboriert erneut an Oberschenkelproblemen, die einen Einsatz wohl verhindern werden. "Es ist eine Risikoabwägung gegen Köln, er wird gerade noch behandelt", so Nagelsmann. Am Montag soll sich herausstellen, ob ein Spiel für Poulsen machbar ist, aktuell sehe es nicht danach aus. Auch Marcel Sabitzer dürfte eine Pause bekommen. "Er hat seit mehreren Wochen Wadenprobleme und ist nicht bei 100 Prozent", so der RB-Coach. Auch der Kapitän werde erst am Tag vor dem Spiel absehen können, ob es reicht, nach Köln zu fahren und auch, ob er nur einen Platz auf der Bank belegt. 

Laimer bleibt außen vor, Adams und Orban nur leicht angeschlagen

Konrad Laimer trainiert mittlerweile wieder, ist aufgrund seiner langwierigen Knieverletzung aber noch nicht wieder auf dem physischen Level, das ihm ein Spiel erlaubt. "Auch für Stuttgart ist er noch keine Option." Tyler Adams und Willi Orban sind nach der vergangenen Partie gegen Hoffenheim leicht angeschlagen, werden aber bis Dienstag laut Nagelsmann spielfit sein.