Personal bei Gladbach gegen RB Thuram fällt aus, Plea kann spielen
Borussia Mönchengladbach muss gegen RB Leipzig im ersten Bundesligaspiel an einem Montagabend im Borussia-Park (20.30 Uhr/DAZN) auf Marcus Thuram verzichten. Der französische Offensivspieler fällt wegen Adduktorenproblemen aus. Die zuletzt angeschlagenen Matthias Ginter, Ramy Bensebaini und Alassane Plea sind wieder fit und stehen im Kader.
Hütter will gegen den Champions-League-Aspiranten an einer stabilen Abwehr und einem guten Umschaltspiel arbeiten: „Nach Gegentoren stellt sich bei momentan uns eine gewisse Verunsicherung rein, wir lassen uns manchmal zu schnell aus der Ruhe bringen und sorgen dann nicht mehr für die nötige Entlastung. Daran müssen wir arbeiten.”
Hütter: „Wir wollen sehen, wer sich bis zum Schluss zerreißt”
Nach dem bereits gesicherten Klassenverbleib gilt es für die Gladbacher, die Saison „bestmöglich” abzuschließen. „Wir wollen sehen, wer sich bis zum Schluss zerreißt”, sagte Hütter. Borussias Trainer hofft aber wohl darauf, dass die Leipziger zwischen den Europa-League-Habfinals ein wenig durchschnaufen.
„Es wird die Frage sein, wie stark rotiert wird”, sagte der 52-Jährige. „Das wird eine große Herausforderung. Leipzig hat eine gute Mannschaft, die so ziemlich alles kann. Aber wir müssen unser Spiel durchziehen”, sagte Hütter. Die Bilanz ist allerdings aus Gladbacher Sicht ernüchternd. In bislang elf Spielen gab es für Borussia nur einen Sieg - im bislang letzten Heimspiel mit 1:0.