Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Personalsituation: Comeback gegen Wolfsburg für RB Leipzigs Antonio Nusa

Personalsituation Comeback gegen Wolfsburg für RB-Angreifer

RB Leipzig Trainer Ole Werner gab am Donnerstag bekannt, mit welchen Spielern er für die Partie gegen den VfL Wolfsburg rechnen kann.

Aktualisiert: 25.09.2025, 15:38
Assan Ouédraogo, Antonio Nusa, Amadou Haidara, Romulo und Lukas Klostermann sind fit.
Assan Ouédraogo, Antonio Nusa, Amadou Haidara, Romulo und Lukas Klostermann sind fit. (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – wenn RB Leipzig am kommenden Samstag (27. September um 15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg gastiert, wird Trainer Ole Werner wieder auf Antonio Nusa zurückgreifen können, wie er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt gab.  

Nusa ist zurück gegen Wolfsburg

Der Flügelspieler hatte sich gegen Mainz den Unterarm gebrochen und gegen Köln noch gefehlt, jetzt ist er wieder dabei. Ebenso wieder fit sind Lukas Klostermann, Romulo und Assan Ouédraogo, die teils zur Belastungssteuerung die Einheiten der Woche nicht komplett absolvierten. "Er war eine Woche raus, hat die OP gut vertragen, also ist er auch eine Option für die Startelf", so Werner.

Aussetzen müssen hingegen wie erwartet zwei Außenverteidiger: „Kosta (Nedeljkovic, d. Red.) und Max (Finkgräfe, d. Red) werden uns aller Voraussicht nach ein paar Spiele fehlen“, sagte Werner am Donnerstag. Beide laborieren an Knieverletzungen und werden wohl erst nach der kommenden Länderspielpause wieder voll einsatzfähig.

Auch die hoffnungsvoll erwartete Rückkehr eines Österreichers lässt noch auf sich warten. „Xaver (Schlager, d. Red.) wird noch nicht wieder dabei sein. Er ist wieder hier und wird jetzt aufgebaut“, so der RB-Coach. Für das Dortmund-Spiel konnte er noch keine Aussage treffen.

Haidara braucht noch eine Woche

Ähnlich ist die Situation bei Amadou Haidara, der unter der Woche nach überstandenen muskulären Problemen anteilig am Teamtraining teilnehmen konnte. Der Malier wird in der nächsten Woche wieder voll integriert und könnte dann wieder zur Option für die Bank werden. 

Benjamin Henrichs, der sich nach seiner Reha der gerissenen Achillessehne im Aufbautraining befindet, wird sich noch eine Weile gedulden müssen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.