Union kommt komplett in Rot

Klub stattet Anhänger im Halbfinale mit Fanuniform aus

Von ukr Aktualisiert: 05.04.2022, 17:50
7000 Fans von Union Berlin werden beim Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig mit dabei sein.
7000 Fans von Union Berlin werden beim Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig mit dabei sein. (imago/Matthias Koch)

Die Fans von Union Berlin werden zum DFB-Pokal-Halbfinale komplett in Rot im Leipziger Stadion erscheinen. Der Klub kündigte an, jedem Auswärtsfan mit einem Ticket für das Spiel einen roten Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Volle Pulle Union” zur Verfügung zu stellen. Die Hoodies werden den Karteninhabern nach Hause geliefert.

Es ist davon auszugehen, dass zudem die Fanvereinigung Wuhle-Syndikat eine spezielle Aktion plant. Beim Gastspiel der Unioner 2020 in Leipzig etwa hatten 1500 „Eiserne” symbolisch den Fußball zu Grabe getragen:

RB spielt am 20. April (20.45/ARD, Sky, Servus TV) gegen Union um den Einzug ins Pokalfinale. Vier Tage später gastiert Union zum Bundesligaduell erneut in Leipzig. Ein Doubleheader, der es in sich hat.