1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Polizei Leipzig sucht Hertha-Fan nach Übergriff an Red-Bull-Arena

Nach RB-Heimspiel gegen Hertha Junge aus Auto gerissen: Polizei sucht Zeugen nach Vorfall an Red-Bull-Arena

Von RBlive 20.10.2022, 13:04
Nach dem RB-Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin kam es zu einem Vorfall auf dem Parkplatz P2.
Nach dem RB-Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin kam es zu einem Vorfall auf dem Parkplatz P2. (Foto: imago/motivio)

Beim Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und Hertha BSC Berlin am Samstag (15. Oktober) kam es nach Abpfiff zu einem Vorfall zwischen Fans. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Laut Polizeibericht vom Donnerstag soll es nach Spielende auf dem Parkplatz P2 der Red-Bull-Arena zu einem Streit zwischen einer Familie und einem Hertha-Fan gekommen sein. Auslöser war demnach, dass die Familie mit ihrem Auto losfahren wollte und der Fan den Weg des Wagens kreuzte.

Streit eskaliert: Junge verletzt sich bei Sturz aus Auto

Daraufhin kam es zu einem Streit, der eskalierte, als der Hertha-Fan die Wagentür öffnete und den 15 Jahre alten Sohn aus dem Auto riss. Weil der Vater zugleich losfahren wollte, stürzte der Junge und verletzte sich leicht. Anschließend soll der Unbekannte noch gegen die Fahrertür des weißen Audi Q8 getreten haben, bevor er floh.

Die Polizei in Leipzig sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese können sich direkt in der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, (Schongauerstraße 13) melden oder anrufen unter  (0341) 2552850.