1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Polnischer Schiedsrichter: Marciniak leitet RB Leipzig gegen Atletico Madrid | RBLive

RB LeipzigPolnischer Schiedsrichter: Marciniak leitet RB Leipzig gegen Atletico Madrid

Von (RBlive/dpa) 13.08.2020, 10:39
Pfiff bereits das Achtelfinal-Hinspiel von Atletico gegen Liverpool: Szymon Marciniak.
Pfiff bereits das Achtelfinal-Hinspiel von Atletico gegen Liverpool: Szymon Marciniak. Manu Fernandez/AP/dpa

Der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak leitet das Champions-League-Viertelfinale von RB Leipzig gegen Atlético Madrid. Wie die Europäische Fußball-Union Uefa am Mittwoch mitteilte, wurde der 40-Jährige mit der Partie am Donnerstag (21 Uhr/Sky und DAZN) im Éstadio José Alvalade in Lissabon betraut. Marciniak ist einer der erfahrenen europäischen Referees. Seit 2014 kam er bislang in insgesamt 25 Spielen der Fußball-„Königsklasse” zum Einsatz.

Ein Leipzig-Spiel pfiff er noch nicht. Gegner Atlético hat gute Erinnerungen: Erst am 18. Februar leitete er das Achtelfinal-Hinspiel der Spanier gegen Titelverteidiger FC Liverpool, bei dem die Mannschaft von Trainer Diego Simeone mit dem 1:0-Sieg den Grundstein für den Viertelfinal-Einzug legte. 2016 pfiff er zudem bei Atléticos 1:0-Sieg in der Gruppenphase gegen den FC Bayern München.