1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Positiver Corona-Test: Amin Younes fällt gegen RB Leipzig aus | RBLive

RB LeipzigPositiver Corona-Test: Amin Younes fällt gegen RB Leipzig aus

Von (dpa) 17.11.2020, 13:12
Amin Younes wird gegen RB Leipzig nicht spielen, da er positiv auf Covid-19 getestet wurde.
Amin Younes wird gegen RB Leipzig nicht spielen, da er positiv auf Covid-19 getestet wurde. imago/Moritz Müller

Eintracht Frankfurt verzeichnet einen Corona-Fall. Neuzugang Amin Younes ist positiv getestet worden, nachdem er in der Vorwoche in seinem privaten Umfeld Kontakt zu Covid-19-infizierten Personen hatte. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler, den der hessische Fußball-Bundesligist vom italienischen Topclub SSC Neapel für diese Saison ausgeliehen hat, befindet sich bereits seit Dienstag vergangener Woche in häuslicher Quarantäne und steht der Eintracht im Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (21. November ab 18.30 Uhr) definitiv nicht zur Verfügung.

Nach Angaben des Vereins vom Dienstag weist Younes, der als Einwechselspieler zuletzt gute Leistungen gezeigt hatte, keine Symptome auf. Durch die präventive Herausnahmen aus dem Mannschafts- und Trainingsbetrieb habe Younes seither zu keinen Personen von Eintracht Frankfurt Kontakt gehabt.