RB Leipzig

Pressekonferenz vor #D98RBL live

27.10.2016, 13:10
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Zwei Tage vor Pflichtspielen findet bei RB Leipzig traditionell eine Pressekonferenz statt. Auch vor dem Spiel beim SV Darmstadt 98 ist dies so. Coach Ralph Hasenhüttl gibt deswegen heute Auskunft zum Stand der sportlichen Dinge rund um den Verein.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Unter anderem wird man auf der Pressekonferenz sicherlich erfahren, wie die Personalsituation ist. Marcel Sabitzer war beispielsweise letzte Woche wegen eines Bänderrisses ausgefallen, könnte aber diese Woche schon wieder eine Option sein. Gestern nahm er jedenfalls am Mannschaftstraining teil.

Die Bilanz von Ralph Hasenhüttl als Trainer gegen den SV Darmstadt 98 ist mit zwei Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage positiv. Allerdings sind die Gedanken an die einzige Niederlage recht frisch. Denn im April verlor Hasenhüttl mit Ingolstadt 0:2 in Darmstadt.

Anpiff um 11.30 Uhr

Ob der Trainer über diese Niederlage sprechen wird, wird man sehen. Und zwar entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz im Laufe des Tages unter anderem bei der Mitteldeutschen Zeitung.