1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick als Nationaltrainer? Österreich dementiert Gerücht

Ex-RB-Coach wäre ab sommer frei Ralf Rangnick als Nationaltrainer? Österreichs Verband reagiert auf Gerücht

Von dpa/RBlive 06.04.2022, 18:34
Ralf Rangnick ist Trainer bei Manchester United - und wird wohl nicht Österreichs neuer Nationalcoach.
Ralf Rangnick ist Trainer bei Manchester United - und wird wohl nicht Österreichs neuer Nationalcoach. (Foto: imago/PA Images)

Der Österreichische Fußball-Bund hat einen Medienbericht über ein angebliches Treffen mit dem deutschen Trainer Ralf Rangnick zurückgewiesen.

Es habe kein Treffen zwischen ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel und dem als Interimscoach von Manchester United fungierenden Rangnick stattgefunden, schrieb der Verband am Mittwoch bei Twitter.

Ralf Rangnick soll als Berater für Manchester United weiterarbeiten

Damit dementierte der ÖFB einen Bericht der Zeitung „Kurier“, die über ein entsprechendes Treffen spekuliert hatte. Der 63-jährige Rangnick soll nach dem Ende seiner Trainertätigkeit nach Ablauf dieser Saison als Berater für Manchester United weiterarbeiten.

Nach der verpassten Qualifikation für die WM-Endrunde in Katar hat der bisherige Nationalmannschafts-Teamchef Franco Foda seinen Abschied angekündigt. Auf der Suche nach einem Nachfolger für den deutschen Coach hatte der Verband zuletzt Kontakt mit dem früheren Bundesligaprofi Andreas Herzog und dem einstigen Bundesligatrainer Peter Stöger.