1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rani Khedira verlässt RB Leipzig Richtung FC Augsburg | RBLive

RB LeipzigRani Khedira verlässt RB Leipzig Richtung FC Augsburg

07.06.2017, 16:37
Rani Khedira wechselt nach Augsburg.
Rani Khedira wechselt nach Augsburg. imago/Bernd Müller

Schon länger verdichten sich die Anzeichen, dass Rani Khedira den Verein verlassen wird. Am Mittwoch unterschrieb er beim FC Augsburg, wie die Bild meldet.

Schwindendes Vertrauen in Rani Khedira

Der jüngere Bruder von Sami Khedira kam erst in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison auf ein wenig Spielpraxis. Am Ende seiner Zeit in Leipzig stehen zehn Bundesligaspiele mit insgesamt nur 155 eingesetzten Minuten zu Buche. Zu wenig, um sich in Leipzig Hoffnungen auf mehr zu machen. Denn in seinen drei Jahren bei RB zeigte die Kurve des Vertrauens seiner jeweiligen Trainer eher nach unten. Waren es unter Alexander Zorniger noch durchschnittlich 85 Minuten in 24 Spielen, so stellte ihn Ralf Rangnick bereits in der Vorsaison hinten an.

Wiedersehen mit Georg Teigl beim FCA

Deswegen stand seit einigen Wochen fest, dass der 23-Jährige Mittelfeldmann RB Leipzig verlassen kann. Beim FC Augsburg soll er einen Vertrag bis 2021 erhalten. Nach Davie Selke ist er der nächste RB-Profi, der innerhalb der Liga wechselt und im kommenden Jahr wohl auf seine Rückkehr brennt. Vielleicht holt sich Rani Khedira dafür beim österreicher Georg Teigl ein paar Tipps. Der heuerte im letzten Sommer beim FCA an und wurde von den eigenen Fans angefeindet, als er sich beim Gastspiel in Leipziger vor den heimischen Fans verneigte.