Rose über Personal Keine neuen Verletzten: RB mit vollem Kader gegen 1. FC Köln
Mit derselben Mannschaft wie gegen Roter Stern Belgrad wird Marco Rose am Samstagabend (18.30 Uhr live bei Sky) auch in der Bundesliga beim RB-Heimspiel gegen den 1. FC Köln planen können. Das gab er auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt.
Durch die Abendpartie am Mittwoch seien alle Spieler seines Kaders gut durchgekommen. Das galt auch für Xavi Simons und Benjamin Henrichs.
Shootingstar Simons, der die wichtige 2:0-Führung per Traumtor erzielte, hatte sich an der Schulter seines Gegenspielers bloß eine optische Verletzung zugezogen. "Xavi hat eine dicke Lippe, ansonsten sind alle gesund und fit", so Marco Rose.
Benjamin Henrichs gegen Belgrad zur Belastungssteuerung ausgewechselt
Henrichs verließ früh in der zweiten Hälfte den Rasen, für das Köln-Spiel habe das aber keine Bedeutung. "Benni war ja wegen einer Muskelverletzung während der Länderspielpause raus. Das nun hatte mit Belastungssteuerung zu tun, um ihn auf Topniveau zu bringen", sagte der RB-Coach. Außerdem kam dazu, dass der Schiedsrichter ihn aufgrund einer drohenden Gelb-Roten Karte angezählt hatte.
RB - 1. FC Köln: Nur Willi Orban und El Chadaille Bitshiabu fehlen
Nach wie vor fehlen bei RB Kapitän Willi Orban und El Chadaille Bitshiabu aufgrund von Knieverletzungen. Zuletzt ließ Sky verlauten, dass letzterer in ein, zwei Wochen zum Teamtraining stoßen könnte.
Bei Orban sei ein solcher Termin noch nicht in Sicht, aber er sei dem Plan vorraus und trainiere bereits wieder individuell.