1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB an Jadon Sancho Sacho interessiert? Ex-BVB-Star ist wohl zu teuer für Leipzig

Bericht aus England Extrem teures Gerücht: Interessiert sich RB für Ex-BVB-Superstar?

Von RBlive 16.12.2023, 13:08
Jadon Sancho spielt bei Manchester United sportlich keine große Rolle, verdient dafür aber sehr viel Geld.
Jadon Sancho spielt bei Manchester United sportlich keine große Rolle, verdient dafür aber sehr viel Geld. (Foto: imago/Focus Images)

In zwei Wochen öffnet das Wintertransferfenster in der Bundesliga und zunehmend werden Spieler auch bei RB Leipzig gehandelt. Dieser Name hat es in sich: Jadon Sancho, ehemaliger Superstar von  Borussia Dortmund, soll bei RB als möglicher Nachfolger für Emil Forsberg (Wechsel zu New York Red Bulls) im Rennen sein.

Das berichtet die "Sun" aus England, doch gibt es mindestens ein großes "aber" im Bericht. Der 23-Jährige soll bei Manchester United die unfassbare Summer von gut 20 Millionen Euro im Jahr verdienen und liegt damit weit jenseits der Leipziger Gehaltsgrenzen. Entsprechend abgeschreckt soll RB sein.

RB Leipzig interessiert? Jadon Sancho verzauberte die Bundesliga mit dem BVB

Zumal Sancho bei den sportlich ohnehin enttäuschenden "Red Devils" sportlich keine Rolle spielt. Zuletzt stand er Ende August im Kader, ein Saisontor gelang ihm nicht.

>>> Lesen Sie hier: RB Leipzigs Wintertransferpläne im Überblick

Dass er es erheblich besser kann, bewies er im Trikot von Borussia Dortmund. Für den BVB spielte der Youngster zwischen 2018 und 2021 drei überragende Saisons mit 37 Toren und 47 Vorlagen allein in der Bundesliga. 85 Millionen Ablöse ließ sich Manchester den Transfer im Sommer 2021 kosten, ausgezahlt hat sich dieser aber nie.

Sancho soll bei Manchester schnellstmöglich gehen oder verliehen werden. Auch der BVB galt als Kandidat, die Spur soll aber nicht mehr heiß sein.

Ob es sie es nach Leipzig jemals war, darf auch bezweifelt werden. Zwar passt Sancho gut ins Suchprofil als dribbelstarker und pfeilschneller Außenstürmer, doch sind die immensen Kosten und die fehlende Form klare Gegenargumente bei einem Wintertransfer.