Ausverkauftes Gästekontingent 3000 Fans reisen mit RB Leipzig nach Manchester
Wenn RB Leipzig im Rückspiel des Achtelfinals in der Champions League auf Manchester City (Dienstag, 14. März um 21 Uhr) trifft, darf sich Marco Rose über große Unterstützung für seine Mannschaft freuen. Wie der Verein mitteilte, ist das Kontingent der Gästekarten ausgeschöpft.
Das heißt, dass 3.000 Anhänger der Sachsen mit nach England reisen werden, um sich das Spiel gegen die Elf von Pep Guardiola anzusehen. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Etihad-Stadion vor mehr als einem Jahr hatten nur 100 Fans die Wege auf sich genommen. Erst kurz vorher war die Einreise der Gäste genehmigt worden, weil aufgrund der Corona-Pandemie strenge Bestimmungen galten.
Rose-Elf hat eine Serie im Rücken
Im Hinspiel am 22. Februar kann RB Leipzig die Grundlage dafür legen, noch eine Runde weiterzukommen in der Königsklasse. 15 Pflichtspiele in Folge hat die Mannschaft bereits nicht mehr verloren. Darunter waren die letzten vier Gruppenspiele der Champions League, unter anderem der Sieg gegen Real Madrid.
Remis gegen Bayern München
Auch in diesem Jahr schaffte RB beim Auftakt in das Fußballjahr ein Unentschieden gegen Bayern München, die im zweiten Spiel auch gegen den 1. FC Köln zwei Punkte liegen ließen und nur noch vier Punkte enteilt sind.
Leipzig kann City schlagen
Gegen Manchester City hat RB in der Gruppenphase der Vorsaison schon gespielt. In Summe entschieden die Engländer das Duell für sich mit 7:5, aber das Heimspiel konnte Leipzig 2021 mit 2:1 gewinnen. Die Tore erzielten dabei Dominik Szoboszlai und Andre Silva. Dafür gewannen die Skyblues das Rückspiel mit 6:3, Christopher Nkunku erzielte dabei alle Treffer für RB.