Keinen Mehrwert gesehen BVB wollte zwei RB-Neuzugänge nicht verpflichten
RB Leipzig hat im Sommer schon fleißig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zwei der Neuzugänge standen auch bei Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund zur Debatte – doch der BVB entschied sich bewusst gegen einen Kauf des Duos.

Dortmund/fri – Borussia Dortmund hat in der laufenden Transferphase bewusst auf zwei mögliche Offensiv-Verstärkungen verzichtet, die inzwischen bei RB Leipzig gelandet sind. Wie die WAZ (via Fussballtransfers) berichtet, wurden dem BVB sowohl Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven als auch Andrija Maksimovic von Roter Stern Belgrad vor Vertragsunterschrift bei Leipzig angeboten. Der Klub verzichtete jedoch auf beide. Laut des Berichts sah die sportliche Leitung keinen Mehrwert gegenüber dem bestehenden Kader.
Weiterlesen! Transfer rückt näher: Stürmerstar fehlt beim Training
Bakayoko kostete Leipzig 18 Millionen Euro, Maksimovic wechselte für 14 Millionen. Letzterer hätte sich einen Wechsel nach Dortmund durchaus vorstellen können. Damit bleibt Jobe Bellingham, für 30 Millionen Euro von Sunderland gekommen, bislang der einzige Neuzugang der Borussen. Einer, der auch bei Rasenballsport im Gespräch war, sich dann aber für den BVB entschied.