Transfer rückt näher Stürmerstar fehlt beim Training
Benjamin Sesko wird wohl kein Training mehr für RB Leipzig absolvieren. Der Stürmerstar wurde bei der Einheit am Dienstag geschont, um den bevorstehenden Transfer ja nicht durch eine Verletzung zu gefährden.

Leipzig/ukr – RB Leipzig geht keinerlei Risiko mehr ein, um ja nicht den bevorstehenden Transfer von Stürmerstar Benjamin Sesko zu gefährden. Nachdem der 22-Jährige bereits im Testspiel gegen Atalanta Bergamo geschont wurde, fehlte er auch beim öffentlichen Training am Dienstag. Nach Klubangaben ist der begehrte Angreifer jedoch noch in Leipzig und übte individuell in der Akademie.
Newcastle ist Favorit für Sesko-Transfer
Derzeit sieht alles nach einem Wechsel des Slowenen in die Premier League zu Newcastle United aus. Laut Medienberichten hat der Champions-League-Teilnehmer ein zweites, konkretes Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro Basis-Ablöse plus weiteren zehn Millionen Euro an erfolgsabhängigen Boni hinterlegt. RB möchte mit Sesko 90 Millionen Euro erlösen. Der Transfer dürfte in Kürze über die Bühne gehen – wahrscheinlich noch in dieser Woche.
Auch Manchester United hat konkretes Interesse und soll am Dienstag ein konkretes Angebot in Höhe von 75 Millionen plus weiteren zehn Millionen an Boni hinterlegt haben. Nun muss sich vor allem Sesko selbst entscheiden, der beiden Klubs signalisiert haben soll, einen Transfer anzustreben.
Youngster-Duo fehlt wegen Visa-Angelegenheiten
Sonst fehlten beim Training vor vollen Tribünen und 1100 Fans lediglich die Youngster Yan Diomande und Andrija Maksimovic, die beide Visa-Angelegenheiten zu klären haben. Tidiam Gomis (Innenbandverletzung am Sprunggelenk) und Benjamin Henrichs (Reha nach Achillessehnenriss) sind noch nicht wieder fit. Sonst waren alle Profis einsatzfähig und beim Training dabei.