1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Coach Marco Rose warnt vor Hertha: "Sehr intensiv, sehr aggressiv"

"Sehr intensiv, sehr aggressiv" RB-Coach Rose warnt vor Hertha

Von Rblive/dpa/fri 15.10.2022, 05:30
Marco Rose (r.) neben seinen Assistenten Alex Zickler und Marco Kurth (l.).
Marco Rose (r.) neben seinen Assistenten Alex Zickler und Marco Kurth (l.). IMAGO / Nordphoto

RB-Leipzig-Trainer Marco Rose warnt sein Team vor dem angeblichen Lieblingsgegner Hertha BSC. "Uns erwartet morgen ein sehr unangenehmer Gegner. Sehr intensiv, sehr aggressiv – mit klaren Abläufen gegen den Ball. Da müssen wir auf der Hut sein", meinte Rose vor dem Spiel am Samstagabend (18.30 Uhr/Livestream und TV bei DAZN).

Die letzten beiden Spiele gegen die alte Dame mit einem 6:0 daheim und dem 6:1 im Berliner Olympiastadion spielen für Rose überhaupt keine Rolle mehr. "Das ist 100 Jahre her. Anderer Trainer, andere Mannschaft", betonte er.

Er sehe die Hertha derzeit in einer anderen Verfassung, bescheinigte er seinem besten Kumpel Sandro Schwarz in Berlin eine Klasse-Arbeit. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sich "Hertha regelmäßig belohnt. Gut, wenn wir es am Wochenende noch nicht zulassen, auch was unsere Tabellensituation betrifft".