1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Comeback rückt näher: Gulacsi erstmals wieder für Ungarn nominiert

Comeback rückt näher Gulacsi erstmals wieder für ungarische Nationalmannschaft nominiert

Von RBlive/fri 30.08.2023, 16:06
Im Training fliegt er schon wieder: RB-Schlussmann Peter Gulacsi.
Im Training fliegt er schon wieder: RB-Schlussmann Peter Gulacsi. (Foto: IMAGO / motivio)

Das Comeback von Peter Gulacsi nach seinem Kreuzbandriss rückt näher. Die langjährige Nummer eins von RB Leipzig (33) wurde erstmals wieder für das ungarische Nationalteam nominiert. Auch RB-Kollege Willi Orban steht im Kader für das EM-Qualifikations-Spiel in Serbien (7.9.) und das Test-Spiel gegen Tschechien (10.9.).

>>> Weiterlesen: Blaswich spricht über Torhüter-Duell mit Gulacsi

RB Leipzig: Gulacsi wieder im Mannschaftstraining

Gulacsi ist vor gut zwei Wochen nach zehnmonatiger Leidenszeit ins Mannschaftstraining von RB Leipzig zurückgekehrt. Ein Comeback Mitte September ist laut Bild realistisch. Womöglich darf er in Ungarns Test gegen Tschechien erstmals wieder auf dem Platz stehen.

RB bestreitet die erste Partie nach der Länderspielpause am 16. September in der Red Bull Arena gegen den FC Augsburg. Ob Gulacsi seinen Stellvertreter Janis Blaswich demnächst wieder auf die Bank verdrängen wird oder ob Coach Marco Rose an Blaswich festhalten wird, ist bislang noch offen.