Deal mit FC Liverpool Fabio Carvalho offenbar zum Medizincheck in Leipzig gelandet
Der Wechsel von Fabio Carvalho zu RB Leipzig steht offenbar kurz bevor. Wie Transferexperte Fabrizio Romano am Mittwoch berichtet, wird der Spieler in Kürze nach Leipzig reisen, zwischen den Klubs sei alles geregelt. Einen Tag später twitterte er (sowie Bild und Sky), dass das Talent zum Medizincheck in Leipzig gelandet ist und den Medizincheck absolviert.
Demnach wird der 20 Jahre alte Offensivspieler vom FC Liverpool für eine Saison ausgeliehen. Zwei Haken hat der Deal für RB: Es gibt keine Kaufoption und Liverpool soll eine längere Leihe ebenfalls abgelehnt haben.
Die Leihe ohne Kaufoption hatte bei vielen RB-Fans für Unverständnis gesorgt – Leipzig hatte auf diese Deals in der Vergangenheit stets verzichtet, um nicht Spieler für andere Topklubs auszubilden. Bei Carvalho macht Max Eberl nun offenbar eine Ausnahme und geht damit ins Risiko.
>>> Lesen Sie hier: FC Liverpool hat Auge auf Dominik Szoboszlai geworfen
Fabio Carvalho: Große Konkurrenz bei RB Leipzig im offensiven Mittelfeld
Die offizielle Bestätigung des Transfers durch die Klubs steht noch aus, doch bahnte sich die Personalie seit Wochen immer konkreter an.
>>> Lesen Sie hier: Holt RB ein Sturmjuwel aus Gambia?
Carvalho, der einen portugiesischen und englischen Pass besitzt, war 2022 als Top-Talent für knapp sechs Millionen Euro vom FC Fulham nach Liverpool gewechselt, bekam unter Trainer Jürgen Klopp aber kaum Spielpraxis.
Die soll er nun bei RB in der Bundesliga sammeln, wo er sich mit Dani Olmo, Dominik Szoboszlai, Christoph Baumgartner und Emil Forsberg einen Kampf um den Stammplatz liefern muss.