Lazarett wird vor RB-Spiel grösser Bayern-Verteidiger fällt mit Knöchelverletzung aus
Der FC Bayern muss vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig einen weiteren Spieler ersetzen. Abwehrspieler Sacha Boey verletzte sich im Training.
München/dpa/fri - Beim FC Bayern hat sich vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) der nächste Fußballprofi verletzt. Abwehrspieler Sacha Boey erlitt im Training eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk und fällt „bis auf Weiteres“ aus, wie die Münchner mitteilten. Der 24 Jahre alte Boey war bereits im Herbst wegen einer Meniskusblessur mehrere Wochen ausgefallen.
Weiterlesen: RB-Sportchef will FC Bayern noch nicht zur Meisterschaft gratulieren
RB Leipzig: Bayern-Torjäger vor Rückkehr
In der jüngeren Vergangenheit beklagte der deutsche Rekordmeister gleich mehrere Ausfälle. Während Torjäger Harry Kane und Verteidiger Alphonso Davies jeweils nach Muskelfaserrissen im Oberschenkel wieder in das Teamtraining zurückgekehrt sind, fallen Kingsley Coman und Serge Gnabry bis zur Rückrunde aus.
Vor RB-Gastspiel in München: Comeback von Kane rückt näher
Auch Torhüter Manuel Neuer, die Verteidiger Hiroki Ito und Josip Stanisic sowie Mittelfeldspieler Joao Palhinha fehlten den Bayern zuletzt verletzt. RB beklagt derzeit ebenfalls ein XXL-Lazarett mit insgesamt mehr als zehn Ausfällen und angeschlagenen Spielern.