Personal gegen RB Man City-Star fällt aus, Duo könnte in den Kader zurückkehren
Pep Guardiola kann im Champions-League-Gruppenspiel gegen RB Leipzig am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN) womöglich wieder auf ein Duo zurückgreifen. Innenverteidiger John Stones und Offensivstratege Bernardo Silva könnten wieder im Kader stehen, deutete der Coach von Manchester City auf der Pressekonferenz am Dienstag an. Beide haben vor dem zweiten Spiel in der Gruppe G wieder mit dem Team trainiert, wie auch die Manchester Evening News berichteten.
>>> Weiterlesen: Warum die Verabschiedung von Josko Gvardiol bei RB gegen Man City ausfällt
RB gegen Man City: Guardiola äußert sich zum Personal
"Sie fühlen sich besser. Bernardo besser als John. Sie werden beide reisen, aber wir sind wirklich froh, dass sie zurück sind, wir werden entscheiden. John hat in dieser Saison noch keine einzige Minute gespielt", sagte Guardiola. Damit ist Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne (Kniesehne) der einzige Spieler von City, den der Startrainer nicht einsetzen kann.
>>> Weiterlesen! "Man braucht drei Dinge": Was Pep Guardiola an RB Leipzig bewundert
RB-Coach Marco Rose äußerte sich - vor Guardiolas Personalupdate - ebenfalls zur Personalsituation beim Titelverteidiger. "Auch wenn De Bruyne und Bernardo Silva verletzt sind, können Kovacic und Foden ins Team kommen. Sie haben Doku verpflichtet, der ein fantastischer Dribbler ist. Er bringt etwas anderes in ihr Spiel, wenn Grealish nicht spielt", sagte der Fußballlehrer.
Alle Infos zum Kader von RB Leipzig gegen Manchester City, lesen Sie hier.