1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen Zenit: Kampl und Laimer auf der Bank | RBLive

RB LeipzigRB gegen Zenit: Kampl und Laimer auf der Bank

15.03.2018, 19:08
So spielen sie gegeneinander.
So spielen sie gegeneinander. imago

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl setzt seine zwei zuletzt angeschlagenen Spieler Kevin Kampl und Konrad Laimer gegen Zenit St. Petersburg auf die Bank. Bruma ersetzt Marcel Sabitzer im Mittelfeld.

RB Leipzig setzt auf Bruma und Emil Forsberg

Hasenhüttl musste seinen Landsmann Sabitzer wegen Rückenproblemen in Leipzig lassen. Emil Forsberg wird dafür an seine Stelle treten und Bruma den Schweden auf der linken Mittelfeldseite ersetzen. RB spielt deshalb fast in der gleichen Formation gegen die Russen wie im Achtelfinalhinspiel der Europa League vor einer Woche in Leipzig.

Beim 2:1 saß Sabitzer allerdings auf der Bank. Die einzige Änderung ist Bernardo, der Laimer ersetzt. Lukas Klostermann, zuletzt links eingesetzt, rückt dafür zurück auf seine angestammte rechte Seite in der Viererkette.

Auf der Doppelsechs agiert wie auch zuletzt in der Bundesliga das Gespann Naby Keita und Diego Demme. Im Angriff stürmen Timo Werner und Jean-Kévin Augustin.

Bei Zenit gibt es ebenfalls Änderungen. Trainer Roberto Mancini muss den kreuzbandverletzten Emanuel Mammana ersetzen, für ihn spielt in der Innenverteidigung Igor Smolnikow. Ebenfalls neu in der Startelf ist der 80-fache Nationalspieler Russlands, Juri Schirkow, mitlerweile aber schon 34. Zurück im Team ist Leandro Paredes. Der Argentinier ist Zenits Taktgeber und war im Hinspiel Gelb-gesperrt.

Aufstellungen Zenit St. Petersburg – RB Leipzig

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Orban, Upamecano, Bernardo – Demme, Keita – Forsberg, Bruma – Augustin, Werner.

Zenit St. Petersburg: Lunew – Ivanovic, Smolnikow, Mewlija, Criscito – Kramevitter, Paredes, Schirkow – Rigoni, Kokorin, Driussi.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/974332029557977088