"gesehen, welche Möglichkeiten sich gegen sie bieten" Gladbach-Trainer Seoane wittert gegen RB Morgenluft
Borussia Mönchengladbach will nach dem klaren Sieg gegen Bremen auch bei RB Leipzig punkten. Wie das gelingen könnte, verriet Trainer Gerardo Seoane am Donnerstag.
Mönchengladbach/fri - Gerardo Seoane wittert Morgenluft. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach sieht gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga seine Chancen, nachdem das Team von Marco Rose zwei Pflichtspielniederlagen in Folge kassiert hat.
Gladbach-Trainer über RB Leipzig: "Wissen, welche Stärken sie haben"
"Wir wissen, was für eine Aufgabe auf uns zukommt. Vor allem in Umschaltphasen ist Leipzig zielstrebig. Sie legen eine hohe Flexibilität an den Tag. Wir wissen, welche Stärken sie haben, haben aber zuletzt auch gesehen, welche Möglichkeiten sich gegen sie bieten", sagte der Schweizer auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
Weiterlesen: So will der RB-Trainer das Ruder herumreißen
Den Fohlen gelang am Wochenende mit dem 4:1 gegen Werder Bremen der höchste Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. "Natürlich fahren wir nach Leipzig mit der Ambition, unsere Spielweise auf den Platz zu bringen. Vor allem defensiv haben wir uns in dieser Saison gesteigert. Wir treten in Leipzig natürlich mit dem guten Gefühl aus dem Heimspiel gegen Bremen an", sagte Seoane.
RB-Gegner Gladbach braucht Variabilität
Ein wichtiger Faktor ist für den Fußballlehrer die Variabilität. "Man nimmt immer Anpassungen an den Gegner vor, dennoch will man immer sein eigenes Spiel auf den Platz bringen. Wenn der Gegner einen jedoch daran hindert, benötigst du einen Plan B und C."
Weiterlesen: RB Leipzig gegen FC Bayern am 15. Spieltag nicht Topspiel
Mönchengladbach beklagt gegen RB Leipzig keine neuen personellen Ausfälle. Verteidiger Nico Elvedi und Torwart Jonas Omlin fallen weiter aus.