1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB holt Hugo Novoa vom FC Basel zurück: Leihe ohne Erfolg

Spanisches Sturmtalent Leihe ohne Erfolg: RB holt Hugo Novoa vorzeitig zurück

Von dpa/RBlive Aktualisiert: 07.06.2023, 15:56
RB-Talent Hugo Novoa wurde beim FC Basel nicht glücklich.
RB-Talent Hugo Novoa wurde beim FC Basel nicht glücklich. (Foto: imago/Pius Koller)

Die Leihe des spanischen U21-Nationalspielers Hugo Novoa zum FC Basel wurde von Bundesligist RB Leipzig vorzeitig beendet. Das gab der DFB-Pokalsieger am Mittwoch bekannt.

Eigentlich war geplant, dass Novoa bis zum Sommer 2024 in der Schweiz bleibt. Dort kam der 20-Jährige allerdings nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Novoas Vertrag bei RB gilt noch bis 2025.

>>> Lesen Sie hier: Der Sommerfahrplan von RB Leipzig

Eine große Perspektive in Leipzig hat Hugo Novoa aber wohl nicht: In der kommenden Transferphase soll der Offensivspieler erneut verliehen werden.