1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sommerfahrplan RB Leipzig: Trainingslager, Testspiele, Termine

Fahrplan Supercup, Saisonstart, Trainingslager: Die Sommertermine von RB Leipzig

Von RBlive/hen Aktualisiert: 07.06.2023, 16:13

Der Kader von RB Leipzig befindet sich im Urlaub oder auf Länderspielreise, bald aber haben alle Profis des Doppel-Pokalsiegers frei und können die müden Beine auf die Sonnenbänke dieser Welt legen.

Doch es wirft die neue Saison ihre Schatten schon voraus. Wir stellen für Euch an dieser Stelle zusammen, an welchen Tagen die Profis wieder zum Training erscheinen, wann sie ins Trainingslager fahren, wann die Saison mit welchen Spielen beginnt. Was dabei noch nicht bekannt ist, die kommenden Testspielgegner, liefern wir nach.

RB Leipzig: Sommerfahrplan 2023 im Überblick

Trainingsauftakt:

  • 10. Juli: Medizinische Tests für Nicht-Nationalspieler
  • 15. Juli: Medizinische Tests für Nationalspieler

Trainingslager:

  • 20. bis 28. Juli Vorbereitungslager in Bruneck, Italien

Testspiele:

  • RB hat noch kein Testspiel terminiert, es stehen auch noch keine Gegner fest. Zwei sollen während des Trainingslagers stattfinden

Supercup:

Saisoneröffnung:

  • 5./6. August: An diesem Tag will RB mit seinen Fans die Saison eröffnen. Vermutlich wird es wie immer ein Fan- und Familienfest geben und vermutlich ein Auftakt-Freundschaftsmatch, der Gegner ist noch unbekannt.

Pokal (Auslosung/1. Runde):

Ligastart:

Korrektur: In der ersten Version des Artikel hatten wir versehentlich Juni anstatt Juli geschrieben. Das ist nun korrigiert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.