Kurz-Trainingslager in Salzburg Darum übernachten RB-Profis im Fünf-Sterne-Hotel in Deutschland
Trainingslager statt Trainingsalltag: RB Leipzig bereitet sich seit Mittwoch in Salzburg auf das Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg vor. Übernachtet wird andernorts.

Salzburg/fri - RB Leipzig bereitet sich im Krisen-Camp in Salzburg auf das wegweisende Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg am Samstag (18.30 Uhr/Sky) vor. Interessantes Detail: Die Profis von Trainer Marco Rose samt Staff nächtigen nicht in Salzburg, sondern knapp 23 Kilometer entfernt in Deutschland.
Weiterlesen: "Serientäter" Sven Jablonski leitet 24. RB-Spiel
RB Leipzig mit Blick auf die Alpen
Laut Bild war in Österreich keine geeignete Unterkunft für die 50-köpfige Delegation verfügbar. So buchten die Verantwortlichen Zimmer im 5-Sterne-Hotel Kempinski oberhalb von Berchtesgaden. Man kann es wahrlich schlechter treffen. Neben einem atemberaubenden Blick auf die bayerischen Alpen besticht das Haus durch einen Fitness- und Wellnessbereich der Extraklasse wie einen 33 Grad warmen Außenpool.
Weiterlesen: Fünf Fakten zum RB-Gastspiel in Freiburg
Am Freitagnachmittag reist der kriselnde Bundesligist, der nur eins von acht Ligaspielen gewann, nach der letzten Trainingseinheit Richtung Breisgau ab. Das Camp diente vor allem dazu, die Köpfe freizubekommen. Mit Teambuilding-Maßnahmen wie gemeinsamen Fußballgucken sowie Einzel- und Gruppengesprächen statt Knallhart-Training. Das Hotel der Extraklasse wird seinen Teil dazu beitragen.