Ex-TSG-Profi Baumgartner auf der bank Trotz Champions-League-Quali: Rose bringt seine beste Elf gegen Hoffenheim
Sinsheim/Leipzig/hen - Jetzt, wo durch das Abschneiden der drei verbliebenen deutschen Europapokalteams (Bayern, Bayer, BVB) die Leipziger Qualifikation für die kommende Champions League sicher ist, könnte Marco Rose ja getrost rotieren. Tut er aber nicht, sondern bringt im Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim seine beste Elf.
Baumgartner auf der Bank
Seine derzeit beste Elf, das sind Gulacsi im Tor, Henrichs, Orban, Lukeba und Raum in der Abwehr, Schlager und Haidara auf der Sechs und in der Offensive Olmo, Xavi, Openda und Sesko.
Bedeutet zumindest für den TSG-Rückkehrer Christoph Baumgartner, dass er auf die Bank muss. Allerdings ist die Saison für die Sachsen auf ihrem Rang vier noch nicht gelaufen. Mit fünf Punkten Rückstand stellt Borussia Dortmund auf Fünf keine akute Gefahr dar, aber vor RB rangiert der VfB Stuttgart - mit nur zwei Zählern Vorsprung.
Morgen müssen die Schwaben zum FC Bayern München. Sollte sie gegen den Rekordmeister verlieren, ist für Leipzig ein Sieg gegen Hoffenheim heute Abend Pflicht, um auf Rang drei springen zu können.