RB-Junioren Ex-Bayern-Talent schießt Leipzig zum Derbysieg
Nach einem schwachen Saisonstart ist die U19 von RB Leipzig schon sechs Spiele ohne Niederlage. Am Wochenende schoss ein Neuzugang vom FC Bayern das entscheidende Tor.
Leipzig/fri - Im letzten Spiel vor einer fast einmonatigen Ligapause in der U19 DFB-Nachwuchsliga haben die Junioren von RB Leipzig das Ostderby gegen die SG Dynamo Dresden 2:1 (0:0) gewonnen. Noah Weissbach (47.) und Bayern-Neuzugang Robert Ramsack (54.) trafen nach der Pause für die Elf von Sebastian Heidinger.
Weiterlesen: U19-Coach Heidinger lobt Zusammenarbeit mit Marco Rose bei Talententwicklung
RB schob sich durch den Dreier vorübergehend an Dresden vorbei, das eine Partie weniger absolviert hat, auf Tabellenplatz eins der Gruppe H. Nach nur einem Zähler aus den ersten drei Partien blieb Leipzig die vergangenen sechs Spiele ohne Niederlage. Am kommenden Mittwoch trifft die Mannschaft in der Youth League auf Juventus Turin, danach geht es im Premier League International Cup gegen die U21 von Brighton & Hove Albion. Am 23. Oktober heißt der Gegner in der Youth League FC Liverpool, bevor die nächsten Ligaspiele im Kalender stehen.