Torflaute bei RB-Leihspieler Sörloths Zukunft in San Sebastian noch ungewiss
Nachdem Alexander Sörloth in der Hinrunde in fünf Spielen hintereinander für Real Sociedad San Sebastian getroffen hatte, wartet der Leihspieler von RB Leipzig in der Primera Division schon seit Mitte Februar auf einen Treffer. Die vergangenen beiden Ligaspiele kam er nur von der Bank.
Das könnte laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" Folgen für seine Zukunft haben. Die Basken hätten inzwischen "Zweifel" und haben sich noch nicht für eine feste Verpflichtung entschieden.
Sörloth hat bei RB bis 2025 Vertrag
Ein Problem ist womöglich, dass RB Leipzig bis zu 20 Millionen für den Norweger abrufen könnte. Der Marktwert des Mittelstürmers beträgt aktuell 12 Millionen Euro, er ist trotz der Flaute mit 13 Treffern weiter der beste Torjäger des spanischen Tabellenvierten. Laut Sky wäre die Ablösesumme frei verhandelbar. Es existiert keine Kaufoption.
Kommt kein Deal mit Real Sociedad oder einem anderen Klub zustande, würde Sörloth ab dem Sommer wieder im RB-Kader stehen. Er besitzt bei den Sachsen noch Vertrag bis 2025. Unter Julian Nagelsmann spielte er 2020/21 seine einzige, torarme Saison für Rasenballsport.