RB-Leihspieler Tottenham dreht Spiel gegen Luton dank starkem Werner
Tottenham hat wichtige Punkte für die Champions-League-Qualifikationen geholt. RB-Leihstürmer Timo Werner war am Siegtor in der Schlussphase beteiligt.
London/fri - Timo Werner verpasste im Heimspiel von Tottenham Hotspur gegen den Abstiegskandidaten Luton Town seinen dritten Premier-League-Treffer der Saison. Dafür war die Leihgabe von RB Leipzig entscheidend am Siegtor durch Jeung Min Son beteiligt, als er in der 86. Minute auf der linken Seiten durchbrach, flach zu Brennan Johnson passte, der die Kugel zum Torschützen weiter leitete - 2:1 für die Spurs.
Weiterlesen: Timo Werner mit Restchancen auf EM bei Nagelsmann, aber nicht bei RB
Ex-RB-Leipzig: Werner schießt dreimal aufs Tor
Werner hatte in der Anfangsphase selbst die dicke Chance zum 1:0, machte aber dennoch ein ordentliches Spiel mit drei Abschlüssen, drei Torvorlagen, fünf geschlagenen Flanken, 49 Ballkontakten, einer Passquote von 77 Prozent sowie seiner Beteiligung am Siegtreffer.
Die Spurs liegen im Kampf um die Champions-League-Qualifikation nun - bei einem Spiel in der Hinterhand - drei Punkte hinter Aston Villa. Bereits am Dienstag gastieren sie beim Tabellensiebten West Ham United.