Zukunft von RB-Leihspieler Werder hat offenbar Silva-Entscheidung getroffen
André Silva ist bis zum Sommer von RB Leipzig an den SV Werder Bremen ausgeliehen. Nun sollen die Norddeutschen eine Entscheidung über die Zukunft des Stürmers gefällt haben.

Leipzig/fri - Die Verantwortlichen von Werder Bremen erhofften sich durch den Wintertransfer von André Silva mehr Schwung für die Offensive. Doch der frühere Bundesliga-Topstürmer blieb hinter den Erwartungen zurück. In sieben Partien für den SVW traf der 29-Jährige nur einmal. Fünf von sechs Ligaspielen gingen verloren.
RB Leipzig: Silva trifft einmal für Werder Bremen ins Tor
Laut „kicker“ hat Silva in Bremen keine Zukunft über den Sommer hinaus. Sollte sich kein anderer Abnehmer finden, wird der Mittelstürmer zu seinem Stammverein RB Leipzig zurückkehren, wo er noch bis Sommer 2026 unter Vertrag steht.
Weiterlesen! Topgehälter für RB-Offensive: Leihspieler als Bestverdiener vor André Silva
Der frühere portugiesische Nationalspieler (53 Spiele/19 Tore), der 2020/21 für Frankfurt 28 Bundesliga-Treffer markierte, hat nun noch acht Spiele Zeit, um sich für einen neuen Klub zu empfehlen. Vor der Länderspielpause erzielte Silva gegen Borussia Mönchengladbach per Elfmeter seinen ersten Treffer für Werder.