Durchbruch unter Marco Rose Bericht: RB will mit Abwehr-Kante verlängern
RB Leipzig will sich im Sommer von einigen Profis trennen. Ein junger Abwehrspieler gehört nicht dazu. Ihm soll der Klub nun sogar eine Vertragsverlängerung angeboten haben.

Leipzig/fri – RB Leipzig will Abwehrspieler El Chadaille Bitshiabu über das Jahr 2028 hinaus an den Klub binden. Wie die französische Zeitung L’Équipe berichtet, liegt dem 20-Jährigen ein Angebot zur Verlängerung seines laufenden Vertrags um ein weiteres Jahr bis 2029 samt Gehaltserhöhung vor.
Bitshiabu setzt sich unter Marco Rose durch
Nach einer verletzungsbedingten Pause zu Saisonbeginn kam der frühere PSG-Profi in der abgelaufenen Spielzeit auf 28 Einsätze, darunter 21 in der Bundesliga. Unter Marco Rose und seinen Nachfolger Zsolt Löw wurde der 1,96 Meter große Innenverteidiger, der 2023 aus Paris an den Cottaweg wechselte, nach einem Jahr Anpassungszeit zur festen Größe im Team.
Weiterlesen: Darum kommt Lukeba bei RB derzeit nicht an Bitshiabu vorbei
Ob der Franzose das neue Vertragsangebot annimmt, ist offen. Trotz der langfristigen Bindung zeigen andere Vereine Interesse. Mit dem kolportierten Angebot will Leipzig einem möglichen Wechsel vorbeugen.