"müssen fokussiert bleiben" Silva warnt vor Stuttgart-Spiel vorm Schlendrian
André Silva legte in Abwesenheit des verletzten Christopher Nkunku einen super Start ins Jahr 2023 hin. Gegen den FC Bayern bereitete er das 1:1 durch Marcel Halstenberg mit vor, auf Schalke netzte er beim 6:1-Kantersieg gleich zweimal ein.
Ein Grund für seine exzellene Frühform ist das Vetrauen von Trainer Marco Rose, der momentan voll auf Silva setzt. „Das Vertrauen zu bekommen, ist natürlich eine gute Voraussetzung“, sagte Silva der Bild Zeitung. Relaxter auf dem Platz sei er dadurch aber nicht geworden. "Bei mir muss die Mischung zwischen Anspannung und Lockerheit stimmen."
Leipzig-Stürmer André Silva will sich weiter verbessern
Rose ist von Silvas Professionalität schwer angetan. Im eigenen Fitnessstudio legt er die eine oder andere Extraschicht ein. „Ich arbeite hart und will mich verbessern, unabhängig davon, wie es läuft.“ Derzeit läuft es optimal bei Rasenballsport, 15-mal in Serie ging RB nicht als Verlierer vom Platz.
Gegen den VfB Stuttgart will Silva am Freitag (20.30 Uhr/TV und Livestream bei DAZN) mit seinem Teamkollegen die Monster-Serie ausbauen. „Es gibt immer Kleinigkeiten, bei denen wir noch Potenzial haben", betont der Ex-Frankfurter. "Der Schalke-Sieg darf keine Rolle mehr spielen. Wir müssen fokussiert bleiben und das Maximum abrufen.“