"Würde ihn so lange halten, wie es nur geht" Aus von Thomas Müller beim FC Bayern verwundert RB-Profi Raum
David Raum von RB Leipzig hätte Bayern-Legende Thomas Müller ein anderes Ende bei seinem Klub gewünscht. Müllers Zukunftspläne will der Nationalspieler genau verfolgen.

Leipzig/fri - David Raum von RB Leipzig hat überrascht auf das Aus seines Ex-Nationalmannschaftskollegen Thomas Müller beim FC Bayern reagiert. "Wenn ich ihm im Verein hätte, würde ich ihn so lange im Verein halten, wie es nur geht. Ob am Platz, ob auf der Bank, egal wo", sagte Raum nach dem 3:1-Sieg der Leipziger gegen die TSG Hoffenheim am Samstag. "Es ist auf jeden Fall komisch, ihn nicht mehr im Trikot des FC Bayern zu sehen, nächstes Jahr."
Raum über Thomas Müller: "Freut mich, dass wir so einen Fußballer in Deutschland haben"
Am Samstag war bekannt geworden, dass die Bayern Müllers Vertrag nicht mehr verlängern. Der 35-Jährige hätte sich eine andere Entscheidung gewünscht, wie der Weltmeister von 2016 in einem Brief an die Bayern-Fans zugab.
Weiterlesen! RB gewinnt Löws Ligapremiere ohne Glanz: "Am Ende fragt kein Schwein danach"
Raum zeigte sich dankbar, dass er mit Müller im DFB-Team gespielt hat und weiter mit ihm im Austausch ist. Zuletzt standen sie bei der Heim-EM 2024 gemeinsam im Kader. "Es freut mich einfach, dass wir so einen Fußballer in Deutschland haben." Der Linksverteidiger ist gespannt, wie Müllers Weg weiter geht. "Ob er golfen geht oder ob er doch noch bisschen Fußball spielt."