"das war es noch nicht" Bayern-Profi glaubt an Timo Werner
Für Timo Werner läuft es bei RB Leipzig nicht rund, für seinen Kumpel Konrad Laimer beim FC Bayern schon. Der Österreicher sprach vorm Duell der Klubs am Freitag über die Karriereaussichten des Angreifers.

München/fri – Konrad Laimer und Timo Werner sind seit ihren gemeinsamen Tagen bei RB Leipzig eng befreundet. Während die Karriere des Österreichers in den letzten Jahren beim FC Bayern weiter sehr erfolgreich verlaufen ist, hat Werner als Leihspieler bei Tottenham Hotspur einen harten Karriereknick erlebt. Nur drei Tore erzielte der RB-Rekordtorschütze in 41 Partien für den Premier-League-Klub. In den letzten Saisonmonaten stand er aus sportlichen Gründen nicht mal mehr im Kader.
RB Leipzig: Werner will nicht in die USA
Laimer ist weiter von den Qualitäten seines Kumpels überzeugt. "Er hat immer noch alles in sich, um bei welchem Verein auch immer viele Tore zu machen", sagt der Defensiv-Allrounder im Interview mit der LVZ. Obwohl Leipzig Werner (Vertrag bis 2026) verkaufen will und ihm die Tribüne droht, sollte er keinen neuen Klub finden, hält Laimer ein Comeback bei den Sachsen für nicht völlig ausgeschlossen. "Warum eigentlich nicht für RB? Timo ist erst 29, das war es noch nicht, da kommt noch was. Da bin ich mir sicher."
Weiterlesen! Ausgemusterter Angreifer: So sieht Ole Werner Timo Werners Perspektive bei RB
Zuletzt hatte Werner einen Transfer in die Major League Soccer abgelehnt. Auch mit Interessenten aus anderen Ligen konnte er sich bislang nicht einigen. Beim Bundesliga-Auftakt beim FC Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) steht er nicht im Kader.