1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Bayern-Vorstandschef Dreesen äußert sich zu Eberl-Zukunft

Verpflichtung von Eberl?Bayern-Vorstandschef Dreesen äußert sich

Von RBlive/dpa/fri 08.10.2023, 14:27
Geht Max Eberl zum FC Bayern?
Geht Max Eberl zum FC Bayern? (Foto: IMAGO / Ulrich Wagner)

Vorstandschef Andreas Dreesen hat sich bei "Bild TV" zu mehreren Personalien rund um den FC Bayern geäußert. Darunter auch zu Max Eberl, den kürzlich entlassenen Geschäftsführer Sport von RB Leipzig, der beim Rekordmeister im Gespräch ist.

Allerdings äußerte sich Dreesen zu einer möglichen Zukunft von Eberl als Bayern-Sportvorstand eher zurückhaltend.  Eine mögliche Verpflichtung des 50-Jährigen bezeichnete Dreesen als "Spekulation" - auch wenn Eberl in München als Wunschkandidat gilt.

RB Leipzig stellte Eberl frei

"Die Besetzung von Vorständen, auch des Sportvorstandes, ist Sache des Aufsichtsrates", sagte Dreesen. Er sagte aber auch, dass der Vorstandsvorsitzende in eine solche Sache eingebunden werde: "Das ist bis dato nicht geschehen."

RB hatte Eberl, der als Wunschkandidat erst im Dezember verpflichtet worden war, aufgrund von "fehlendem Commitment" zum Klub freigestellt. Ihm war unter anderem vorgeworfen worden, die seit Monaten zirkulierenden Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern auch intern nicht deutlicher zurückgewiesen zu haben.